© HIMBEER Verlag, Foto: Emily Kornya

Festlich gestimmt

Die Ausgabe zum Jahreswechsel kommt festlich daher mit richtig vielen Tipps für schöne Erlebnisse im Advent und im neuen Jahr, das für HIMBEER große Neuerungen bringt.

Wir wissen ja nicht, wie es euch ergangen ist, aber für uns war es ein ereignisreiches, mitunter anstrengendes Jahr, das nun plötzlich schon fast wieder rum ist. Wir freuen uns sehr auf die Feiertage und die Zeit zwischen den Jahren. Dann steht Spielen mit den Kindern hoch im Kurs, ebenso wie gemeinsame Unternehmungen – für beides findet ihr im Magazin und hier auf berlinmitkind.de reichlich Tipps.

Unsere Titelgeschichte zeigt, womit Kinder gerne spielen und was man sich zu Weihnachten schenken kann. Natürlich ein paar schöne ausgewählte Dinge, vor allem aber den Stress, den die Feiertage oft für Familien bedeuten. So auch die Devise unserer Autorin Katinka Buddenkotte:

Weniger ist mehr, wenn man an Geschenke und Erwartungen denkt. Mehr ist tatsächlich mehr, wenn man gemeinsam verbrachte Zeit meint.

Viel Zeit haben die HIMBEER-Gründerinnen Claudia, Esther und Anja in den vergangenen elf Jahren miteinander verbracht, gemeinsam den Verlag und jede Menge Ideen entwickelt, manchmal hitzig diskutiert, unendlich viel gelacht, gefeiert und ein großartiges Team aufgebaut. Sodass Esther zwar nicht leichten Herzens aber guten Gewissens dem Ruf nach neuen Aufgaben folgen kann, den sie seit einiger Zeit verspürt, und 2020 das Unternehmen verlässt.

So wird das kommende Jahr für HIMBEER erneut ein spannendes voller Bewegung. Wir freuen uns darauf, auch wenn wir Esther natürlich sehr vermissen werden. Ihr und euch allen wünschen wir ein glückliches neues Jahr!

Das Berliner Familienmagazin: HIMBEER Magazin für Berlin mit Kind Dezember 2019-Januar 2020 // HIMBEER
© HIMBEER Verlag, Foto: Emily Kornya

Themen im HIMBEER Magazin für Berlin mit Kind Dezember 2019-Januar 2020:

Frohe Spieltage

Womit Kinder gerne spielen

Alle Jahre wieder!

Die besten Weihnachtsmärkte mit Kindern in Berlin

Spielt schön!

Gute Brettspiele für Kinder und weitere Medien-Tipps für Familien

Viva la Kita!

Stadtgestalten: Die EKT im Känguru hat die Kampagne Viva la Kita! gestartet, um auf die Situation von Verdrängung bedrohter Kitas aufmerksam zu machen

 

Außerdem: Ein neues HIMBEERCHEN-Kinderrätsel, ein Rezept für einen außergewöhnlichen Apfel-Pie, eine DIY-Anleitung für einen hübschen Greifling für Babys, Lieblingssachen, die uns gute Laune machen und wie immer zahlreiche Tipps für Events, Ausstellungen, Ausflüge und alle möglichen Freizeitaktivitäten mit Kindern in Berlin und Umland.

Ihr könnt online im Dezember-Januar-Heft blättern und wenn ihr keine Ausgabe verpassen möchtet, schaut gleich bei unseren HIMBEER Auslageorten oder:

Abonniert das HIMBEER Familienmagazin