Tipps fürs Wochenende 19.-21.04.2024

19.-21.04.2024 – An diesem Wochenende geht es um Veränderungen! Denn wir alle wollen in einer lebenswerten Umwelt leben. Unsere Tipps stehen dieses Wochenende daher ganz im Zeichen des Umweltschutzes und …

Ausflüge zu Ostern nach Brandenburg

Die Osterferien rücken immer näher und laden dazu ein, sich wieder mehr an der frischen Luft zu bewegen und die aus dem Winterschlaf erwachende Natur zu entdecken. Wie wäre es …

Bunte Blätter-Haarspange

Ihr wollt eure langweiligen Haarspangen aufpeppen? Dann probiert doch mal diese Makramee-Anleitung aus und verwandelt sie in hübsche Blätter. Eignet sich auch als schöne Bastelidee für Kindergeburtstage.

Ausstellungen im März

01.-31.03.2024 – Der Frühling macht unternehmungsfreudig. Tolle Ausstellungen rund um Natur, Kunst und Design locken uns im März samt Kindern und Jugendlichen hinterm Ofen vor. Entdeckt das Wunder-Elixier Wasser, feiert …

Feste und Festivals im März

01.-31.03.2024 – Im März seid ihr eingeladen, Musik neu zu entdecken, Instrumente auszuprobieren oder experimentellen Tönen zu lauschen. Rund um Ostern blitzen und klappern dann Ritterrüstungen und auch die Pferde …