© Nothing Ahead, Pexels

Blick zum Boden

30.04.2022 - Habt ihr euch schon mal gefragt, was genau der Boden ist? Im Ökowerk findet eine Exkursion zu Bodenkunde statt. Werft doch auch mal einen genauen Blick auf den Boden!

Wer dem Naturschutzzentrum Ökowerk im Grunewald einen Besuch abstattet, kann nicht nur erstes Frühlingsgrün und verschiedene Singvögel in den Baumwipfeln entdecken, sondern sollte den Blick auch mal zum Boden richten – am besten in der Bodenkunde-Exkursion!

Bodenkunde-Exkursion im Ökowerk // HIMBEER
© Naturschutzzentrum Ökowerk Berlin e.V.

Bodenkunde im Ökowerk

Jeden Tag laufen wir über den Boden und wissen doch kaum etwas über ihn. Der Boden, was ist das eigentlich? Boden ist ein mit Wasser, Luft und Lebewesen durchsetztes Umwandlungsprodukt mineralischer und organischer Substanzen.

Für Menschen, Tiere und Pflanzen ist er lebenswichtig. Familien erwartet eine spannende Bodenkunde-Exkursion mit Bodenprobenentnahme und Erklärungen. Erkundet gemeinsam die Welt unter unseren Füßen!

30.04.2022, ab 6 Jahren, Anmeldung erforderlich, oekowerk.de

Möchtet ihr unsere Tipps regelmäßig per Mail bekommen?

Newsletter abonnieren

Die erste Maus auf dem Mond

Die Sache mit dem Alt werden

Therme mit Kind: Lasst euch treiben!