© Yan Krukov, pexels

Tipps fürs Wochenende vom 04.-06.03.2022

Endlich ist er da, der März! Und bringt uns neben den ersten kleinen Frühlingsboten auch jede Menge Kunst, Musik und Zauberei.

Der März ist da und hat neben ersten Frühlingsgefühlen auch wieder reichlich Programm für Familien dabei – ihr habt die Wahl! Alle Veranstaltungen findet ihr natürlich in unserem Veranstaltungskalender, bitte informiert euch vor dem Besuch über die jeweils geltenden Zugangsvoraussetzungen und Anmeldemöglichkeiten.

Cover lernt fliegen

05.03.2022, 11:00, ab 3 Jahren, Theater der kleinen Form, Veranstaltungsinfos

Cover, die Schildkröte bewundert ihren Freund Duck, die Ente, weil diese fliegen kann und von tollen Abenteuern ezählt. Fliegen – das will Cover auf jeden Fall, im Traum und auch in der Wirklichkeit. Und ob ihr das gelingt, erfahren Kinder im Comictheater von Christoph Jansen und Evelyn Geller.

Deniz & Ove

06.03.2022, 13:00, ab 6 Jahren, Privatclub, Veranstaltungsinfos

Deniz und Ove sind in der Stadt! Und heizen bei ihrem Konzert im Privatclub ordentlich ein. Auf ihrem gemeinsamen Album „Bällebad“ bilden sie lebensnah den Alltag von Kindern ab:

Kinderkonzert mit Deniz und Ove im Privatclub in Berlin // HIMBEER
© Dennis Dirksen

Es geht ums Kranksein, um Patchworkfamilien oder ums Krümeln. Der Sound ist analog zu den Texten mal rockig, mal etwas ruhiger – aber immer mit Ohrwurmgarantie.

Der himmlische Zirkus

05.03.2022,  16:00, ab 3 Jahren, Biergarten Jockel, Veranstaltungsinfos

Zwei Engel machen unverhofft eine derbe Bruchlandung auf der Erde. Um die Gunst von „ganz Oben“ zu bekommen begeistern sie die Erdenbewohner mit poetischer und anmutiger Artistik, originellen Ideen, Witz und Charme. Neid und Missgunst machen aber auch vor einem Engel nicht halt und so entspinnt sich eine „himmlische“ Komödie um die Beiden, wobei die Botschaft „einander zu helfen“ als wichtige Erkenntnis gewonnen wird.

Kinderzirkus Coq au Von für Familien mit Kindern // HIMBEER
© Henrik Lüdenwaldt

Großer Zirkus- und Theaterspaß für die ganze Familie vom Kindertheater Coq au Vin.

Rita, das Raubschaf

05./06.03.2022, 16:00, ab 5 Jahren, Theater Zitadelle, Veranstaltungsinfos

Das Schaf Rita langweilt sich zwischen all den anderen Schafen auf dem Deich und möchte eigentlich viel lieber Piratin werden. Dafür braucht man aber ein Schiff und eine Mannschaft und Mut. Zum Glück begegnet Rita dem Rosettenmeerschwein Ruth und das Abenteuer beginnt.

SchlagFertig: Drums4Kids

05.03.2022, 16:00, ab 4 Jahren, ufaFabrik, Veranstaltungsinfos

Drums4Kids in der ufaFabrik für Kinder in Berlin // HIMBEER
© Anna Pou, pexels

Auf der Suche nach dem ersten Schlaginstrument, das es jemals gab! Kinder werden spielerisch einbezogen „SchlagFertig“ zu helfen, das allererste Schlaginstrument zu finden. Dabei erleben die Zuschauenden eine Entdeckungsreise durch die Welt der Schlaginstrumente.

Möchtet ihr unsere Tipps regelmäßig per Mail bekommen?

Newsletter abonnieren

Hilfe für die Ukraine

Action im Feriencamp

Wo ihr schöne Wohnaccessoires findet