© Alexandra Klever

Das neue Heft voller Lust auf Meer ist da!

Große Vorfreude auf den Sommerurlaub mit Sonne, Strand und Meer! Aber auch in Berlin gibt es im Juni und Juli 2018 viel zu erleben – die besten Tipps für die Sommerferien, Ausflüge und Freizeit mit Kindern in Berlin findet ihr im HIMBEER Magazin für Berlin mit Kind.

Liebe Leute mit Kindern,
Bald ist es soweit! Die großen Ferien geraten in Sichtweite. Dann blicken wir auf den endlosen Horizont, hören die Wellen heranrauschen und lassen uns die Haare vom Wind zersausen. Laufen barfuß über Sand, aalen uns in der Sonne, klettern in Felsen, und springen ins Wasser, sooft es uns beliebt. Sommer, Sonne, Strand – wir lieben das Meer!

Diese Liebe teilen Fotografin Alexandra Klever und Stylistin Ulrike Kache und haben für uns tolle Kindermode so bezaubernd in Szene gesetzt, dass wir am liebsten sofort in den Sommerurlaub starten möchten. Und der führt uns eben vorzugsweise ans Meer. Auch unser Vaterkolumnist kommt nicht umhin, seine Teenies wieder an südliche Meeresgefilde zu kutschieren.

Aber da kaum einer von uns für die ganzen sechs Wochen Sommerferien Arbeit und Stadt hinter sich lassen kann, sind wir sehr glücklich über das vielfältige Programm, das Berlin Kindern und Jugendlichen in den Ferien zu bieten hat. Etliche tolle Freizeitcamps finden auch im Umland statt, das mit seinen Seen und Naturlandschaften eh ein beliebtes Ziel für unsere Familienausflüge ist. Jede Menge Veranstaltungs- Ferienkurs- und Ausflugstipps für den Sommer findet ihr im Heft und online auf berlinmitkind.de. Dort bietet das Kursverzeichnis die Möglichkeit, gezielt nach Ferienkursen für Kinder in Berlin und Umland zu suchen.

In jedem Fall hoffen wir auf einen sommerlichen Sommer, der uns nicht nur sonnenerfüllte Badeausflüge, sondern auch viele lauschige Nachmittage und Abende in den kinderfreundlichen Ecken der Stadt ermöglicht – wir sehen uns schon im Biergarten Weltmeister werden!

Das Berliner Familienmagazin: HIMBEER Magazin für Berlin mit Kind, Juni-Juli-Ausgabe 2018 // HIMBEER
© HIMBEER Verlag, Foto: Alexandra Klever

Themen im HIMBEER Magazin für Berlin mit Kind Juni-Juli 2018:

Lust auf Meer 
Kindermode, die uns von Urlaub träumen lässt

Brandenburger Badeseen
Schöne Ausflüge für heiße Tage

Meer lesen
Kinderbücher über das Meer und seine Bewohner sowie weitere Medientipps für Familien

Sechs Wochen Kind sein!
Tolle Ferienkurse für Kinder in Berlin und Umland

Außerdem: Ein neues HIMBEERCHEN-Kinderrätsel, ein köstliches Outdoor-Rezept für gegrillte Maiskolben, Schwedenfarbe zum Selbermachen, Lieblingssachen, die uns gute Laune machen und wie immer zahlreiche Tipps für Events, Ausstellungen, Freizeitaktivitäten mit Kindern in Berlin.

Ihr könnt online im HIMBEER Magazin für Berlin mit Kind, Juni-Juli-Ausgabe blättern und wenn ihr ab sofort kein Heft mehr verpassen möchtet:

Abonniert das HIMBEER Magazin