© Alexandra Klever

Alles für einen fabelhaften Sommer

Ganz und gar sommerlich kommt die neue HIMBEER-Ausgabe daher! Mit einer wunderschönen Kindermode-Fotostrecke, Familien-Reisespecial, Leseempfehlungen und jeder Menge Event-, Ausstellungs- und Ausflugstipps für den Sommer in Berlin.

Juhu – Sommer und Ferien rücken mit großen Schritten auf uns zu, die Vorfreude steigt: auf den Urlaub (wer zu den Kurzentschlossenen gehört schaut in unsere Familienreise-Tipps) und die Jahreszeit, in der sich Berlin von seiner besten Seite zeigt.

Ganz schön was los für Familien in Berlin

Unfassbar, was in den kommenden Wochen alles so in der Stadt los ist. Jede Menge unterschiedlichster Events vom Kindertagsfest im FEZ-Berlin bis zum Kidz Fest in der ELSE, vom Aktionstag der Staatlichen Museen bis zum Mittelalterfest im Museumsdorf Düppel, von den Kreuzberger Hoffestspielen bis zum Kunstfestival 48 Stunden Neukölln begleiten den Countdown bis zu den Sommerferien. Den auch wir mit einem Sommer-Gewinnspiel feiern: Vom 1. bis zum 14. Juni erwarten euch bei uns jeden Tag neue Verlosungen! Zu den Gewinnspielen

Jobs im HIMBEER Verlag // HIMBEER
Das HIMBEER-Team in Berlin, fast vollzählig, nur Jenny und Polina fehlen auf dem Bild. © HIMBEER Verlag, Foto: Claudia Steigleder

Zurück im HIMBEER-Redaktionsteam

Wer einen kleinen Einblick in unser Redaktionsleben haben möchte: Die Veranstaltungstipps werden nun wieder von unserer aus der Elternzeit zurückgekehrten Redakteurin Antje verantwortet, die ihr in unserem neuen Teambild unten links in die Kamera strahlen seht. Die reine Freude waren ihre ersten Arbeitswochen nicht immer – viele von euch dürften es kennen – ihr frisch in der Kita eingewöhnter Jüngster hat gleich jeden Infekt mitgenommen, Notfall-Aufenthalt im Krankenhaus dank Fieberkrampf inklusive.

Wie sie es da noch geschafft hat, ein paar der dicksten Neuerscheinungen zu lesen, die sie euch als Lesestoff für den Urlaub empfiehlt, ist uns ein Rätsel.

Der ganz normale Wahnsinn ist unser Alltag

Wir sind jedenfalls nicht nur froh, Antje zurückzuhaben, sondern auch dass unser Team so eingespielt und solidarisch miteinander ist, dieses „irgendwas ist immer“, den ganz normalen Wahnsinn arbeitender Eltern gegenseitig abzufedern. Bleibt gesund und genießt eure wohlverdienten Ferien!

Das Berliner HIMBEER Magazin für Berlin mit Kind: Cover Juni-Juli 2019 // HIMBEER
© HIMBEER Verlag, Foto: Alexandra Klever

Themen im HIMBEER Magazin für Berlin mit Kind Juni-Juli 2019:

Sommer, Sonne, Mode

Sommerliche Kindermode

Losgelesen!

Sommer-Lesestoff für Erwachsene und Kinder

Kinder. Zukunft. Kunst

StadtgestaltenRebecca Raue mit ihrem Projekt Ephra

Außerdem: Ein neues HIMBEERCHEN-Kinderrätsel, ein herrliches Hummus-Rezept mit Haselnussmus, eine Nähanleitung für einen sommerlichen Jumpsuit, Lieblingssachen, die uns gute Laune machen und wie immer zahlreiche Tipps für Events, Ausstellungen, Ausflüge und alle möglichen Freizeitaktivitäten mit Kindern in Berlin und Umland.

Ihr könnt online im Juni-Juli Heft blättern und wenn ihr keine Ausgabe verpassen möchtet, schaut gleich bei unseren HIMBEER Auslageorten oder:

Abonniert das HIMBEER Magazin