© Alexandra Klever

Der Sommer wird gut!

Unsere HIMBEER Sommer-Ausgabe ist da! Es geht voran und hoffnungsfroh glauben wir an einen super Sommer! Unser Heft bringt ein paar Ideen dafür zu euch.

Biergarten- und Badespaß sind zum Redaktionsschluss schon in greifbare Nähe gerückt, nun drücken wir fest die Daumen, dass Kunst, Kultur und Konzerte bald zahlreich folgen können. In unser Juni-Juli 2021-Ausgabe findet ihr zwar erneut keinen Veranstaltungskalender, aber sobald Events stattfinden können, erfahrt ihr natürlich hier im Online-Veranstaltungskalender davon.

Wir wissen ja nicht, wie es euch geht, aber vermutlich seid ihr ebenso urlaubsreif wie wir. Wir sehnen uns danach, mal wieder rauszukommen aus dem Trott der letzten Monate, der sich bei den meisten von uns in sehr eingeschränkten Radien abgespielt hat.

Man muss sich aber gar nicht so weit von Berlin entfernen, um in völlig andere Welten einzutauchen – in unserem Reise-Special stellen wir euch drei unterschiedliche, gut erreichbare Ferienregionen für Familien vor, die spannende Erlebnisse und Outdoor-Abenteuer versprechen.

Alle, die in der Pandemie schwanger waren oder sind, sind in dieser besonderen Lebensphase mit Bauch und Baby vor erschwerte Bedingungen gestellt – gut, dass sich viele Kursanbieter:innen einiges haben einfallen lassen, um wenigstens auf digitalen Wegen durch Schwangerschaft, Wochenbett und erste Zeit mit Baby zu begleiten.

In unserem zweiten Themen-Special haben wir für euch Tipps und Ideen rund um Schwangerschaft und Leben mit Baby in Berlin gesammelt. Ganz gleich, wie klein oder groß eure Kinder sind, wir wünschen euch allen einen entspannten Sommer!

Das Berliner Familienmagazin: Himbeer Magazin Für Berlin Mkit Kindern Juni-Juli 2021-Ausgabe // Himbeer
Hey Sommer! Die HIMBEER Juni-Juli-Ausgabe. © HIMBEER Verlag, Cover fotografiert von Alexandra Klever

Themen im HIMBEER Magazin für Berlin mit Kind Juni-Juli 2021

Hey Sommer!

Lässige Kindermode zum Relaxen

Draußenabenteuer

Garten- und Naturbücher für Kinder sowie weitere Medien-Tipps für Familien

Special: Baby in Berlin

Guter Start ins Leben
Geburtsvorbereitungskurse in Berlin
und weitere Kurstipps für Schwangere, Babys und Eltern

Special: Familienreisen

Kinderfreundliche Ferienregionen in Deutschland:
Familienurlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte
Lüneburger Heide mit Kindern
Elbsandsteingebirge – malerische Wanderungen mit Kindern

Außerdem: Ein neues HIMBEERCHEN-Kinderrätsel, eine DIY-Anleitung um die Stadt erblühen zu lassen, Lieblingssachen, die uns gute Laune machen und viele Tipps für einen herrlichen Sommer mit Kindern.

Ihr könnt online im Juni-Juli-Heft blättern und wenn ihr keine Ausgabe verpassen möchtet, schaut gleich bei unseren HIMBEER Auslageorten oder:

Abonniert das HIMBEER Familienmagazin