Winterliche Auszeiten

Sich im Alltag immer wieder bewusst Auszeiten zu nehmen und schöne Momente mit der Familie zu erleben, ist wichtig für unser Wohlbefinden. Wir haben fünf tolle Ausflüge für euch, bei denen ihr an die frische Luft kommt, Ruhe in der Natur genießen könnt und dafür nicht mal aus der Stadt raus müsst.

West-Sender: Funkturm

18.11.-18.12.2022 – Endlich öffnet er wieder – zumindest vorübergehend, jeweils freitags und samstags kann man die Plattform und das Restaurant des Funkturms besuchen.

Eine Streusandbüchse voller Edelsteine

Im Naturpark Dahme-Heideseen gibt es viel zu entdecken. Die kontrastreiche Landschaft bietet nicht nur zahlreichen Tieren einen Lebensraum, sondern begeistert ebenfalls Besucher:innen mit ihrem wundervollen Antlitz.

Wundervolle Wasser- und Waldwelten

Offene Landschaften, schöne Seen und mystische Moore – der Naturpark Uckermärkische Seen hat viel zu bieten! Kommt und lasst euch bei wundervollen Rad- und Wandertouren von der einzigartigen Landschaft bezaubern.

Ein Ort, um die Seele baumeln zu lassen

Beim Auenhof und dem dazugehörigen Hofgartencafé kann man so richtig die Seele baumeln lassen und den Sommer genießen. Kommt vorbei und findet hier eine schöne (und köstliche!) Auszeit.

Urlaubsfeeling für zu Hause

Ihr verbringt eure Sommerferien in Berlin? Dann sind diese Ausflugstipps genau das Richtige für euch! Wir zeigen, wie auch in Berlin so richtige Urlaubsstimmung aufkommt!

Wald- und Wanderparadies zwischen Bach und Heide

Der Naturpark Schlaubetal entzückt schon seit langem seine Besucher:innen. Das beliebte Wandergebiet Tal Schlaube wird oftmals nicht nur als schönstes Bachtal Ostbrandenburgs, sondern auch als kleines Wanderparadies bezeichnet. Bietet sich doch perfekt für einen – gerne mehrtägigen – Familienausflug an!