© Luca Girardini

Finde den Kusama-Code

bis 15.08.2021 – Kinder- und Jugendprogramm im Gropius Bau zur absolut sehenswerten Ausstellung von Yayoi Kusama.

Yayoi Kusama zählt zu den bedeutendsten japanischen Künstler:innen der Gegenwart. Noch bis Mitte August widmet der Gropius Bau Kusama die erste umfassende Retrospektive in Deutschland.

Mit der Kusama Kids Tour von ephra können Kinder und Jugendliche die Ausstellung interaktiv entdecken.

Ephra Kusama Kids Studio im Gropiusbau // HIMBEER
Finde den Kusama Code. © Luca Girardini

Ein eigens dafür entwickeltes Booklet führt die kleinen Besucher:innen durch die Ausstellung. Um den Kusama-Code zu erstellen, müssen in der Ausstellung die passenden Farbcodes zur ausgewählten Antwort gefunden und im Booklet eingeklebt werden.

Ephra Kusama Kids Studio im Gropiusbau // HIMBEER
© Luca Girardini

Hat man seinen Kusama-Code erstellt, entdeckt man sein Kusama-Tier und dessen wundersame Eigenschaften. Welches Kusama-Tier wird man wohl selbst sein?

bis 15.08.2021, ab 8 Jahren, gropiusbau.de

Ihr möchtet immer rechtzeitig unsere Tipps bekommen?

Newsletter abonnieren

Kommt an Bord

Ab ins Museum

Urlaubsfeeling für zu Hause