Umgang mit der Pandemie in Kita und Schule

Dr. Herbert Renz-Polsters neues Ebook „Alles über Corona“ klärt über das Virus auf, gibt Orientierung zu den bisher getroffenen Maßnahmen und informiert über Fragen zur Ansteckung. Uns verrät er, warum das Lehrerzimmer eine Problemzone ist und welche Zutaten für ein starkes Immunsystem unverzichtbar sind.

Dr. Karella Easwaran über Beneficial Thinking

Nicht nur zu Pandemiezeiten kann das Elterndasein, insbesondere für Mütter auszehrend sein. Wie man den Kreislauf durchbrechen und wieder zu Kräften kommen kann, erklärt die Kinderärztin in ihrem neuen Buch „Das Geheimnis ausgeglichener Mütter“ und spricht mit uns über Stressfallen, präventive Strategien und die Rush Hour des Lebens.

Was tun, wenn das Kind krank ist?

Die Husten, Schnupfen, Heiserkeit-Saison beginnt – auch wir in der HIMBEER Redaktion haben die ersten erkälteten Kinder. Wie soll man sich dann verhalten, wann und wie lange das Kind zu Hause behalten, wann ist eine ärztliche Abklärung angeraten? Hier die offiziellen Empfehlungen und Infos der Senatsverwaltung.