© Heidi Rondak

Frühlingsgefühle 2021

Die neue HIMBEER Ausgabe ist da! Und hurra, der Frühling kommt! Es wird wieder mehr stattfinden können, wenn die Temperaturen, Test- und Impfquoten steigen und wir alle gemeinsam die dritte Welle brechen.

Wir hatten gehofft, die Pandemiebekämpfung wäre schon weiter fortgeschritten, wenn wir unsere-Frühlingsausgabe in den Druck geben und sie wieder mit Veranstaltungskalender erscheinen lassen zu können. Das ist nun leider nicht der Fall, aber sobald es wieder möglich ist, findet ihr nicht mehr nur Online-Events, sondern auch alle Live-Veranstaltungen für Kinder und Familien in unserem Online-Veranstaltungskalender.

Wir leiden mit unseren Freund:innen in der Kulturbranche, den Läden und Restaurants, die unsere Stadt eigentlich bunt und vielseitig machen. Aber so ermüdend das Hü und Hott der letzten Monate und der Dauerausnahmezustand mit Homeschoolingkitaoffice auch bei uns gewesen ist, der Frühling kommt!

Wir sind zuversichtlich, dass dann vieles wieder in Schwung kommt. Aber machen wir uns nichts vor – die Pandemie wird uns noch eine ganze Weile begleiten, auch das Reisen im Sommer. Daher haben wir uns in unserem Reise-Special auf Urlaubsideen fokussiert, die gut und nachhaltig erreichbar sind.

Unser zweites Themen-Special widmet sich dem Lebensbereich, der für uns alle in dieser ganzen Pandemiezeit noch bedeutender geworden ist: dem eigenen Zuhause. Ob ihr umziehen, renovieren oder neue Möbel anschaffen oder bauen möchtet – es gibt einige gute Ideen, wie man Familienräume umgestalten kann.

Um die Gestaltung der Zukunft unserer Kinder dreht sich unsere Titelgeschichte, in der unsere Autorin der Frage nachgeht, welche Berusfwünsche Kinder hegen und wie sie darin unterstützen können, herauszufinden, was sie werden wollen.

Haltet durch und bleibt gesund!

HIMBEER Magazin für Berlin mit Kind April-Mai 2021 // HIMBEER
© HIMBEER Verlag, Coverfoto: Heidi Rondak

Themen im HIMBEER Magazin für Berlin mit Kind April-Mai 2021

So groß

Was Kinder werden wollen, wenn sie groß sind

Kinderperspektiven

Bücher und Filme für Kinder sowie weitere Medien-Tipps für Familien

Biber, Bäume, Beobachtungen

Fünf Ausflugstipps im Frühling

Special: Wohnen und Einrichten

Raumkonzepte für Familien
Das eigene Haus

 

Außerdem: Ein neues HIMBEERCHEN-Kinderrätsel, eine DIY-Anleitung für ein nachhaltiges Frühlings-Shirt, Lieblingssachen, die uns gute Laune machen und viele Tipps für schöne Frühlingserlebnisse mit Kindern.

Ihr könnt online im April-Mai-Heft blättern und wenn ihr keine Ausgabe verpassen möchtet, schaut gleich bei unseren HIMBEER Auslageorten oder:

Abonniert das HIMBEER Familienmagazin