© Emily Kornya

Freude an Freiräumen

Einige von uns halten den Spätsommer für die schönste Zeit im Jahr, wenn es noch angenehm warm, aber nicht zu heiß ist, Stadtnatur und Naturlandschaften im Umland zu Ausflügen locken und ein kulturelles Outdoor-Event das nächste jagt.

Es liegen zwei Monate voller Festivals und Feste vor uns. Wer die letzten Ferienwochen in der Stadt verbringt, kann sich auf jede Menge toller Events für Familien freuen. Von der Langen Nacht der Astronomie über das Sommerfest im Jüdischen Museum Berlin bis zum MondLichtFest am letzten Ferienwochenende.

Ganz besonders ans Herz legen möchten wir euch das Lollapalooza mit seiner Familien-Area Kidzapalooza im Olympiapark, das Theater ANU und das Berlin Circus Festival auf dem Tempelhofer Feld, das eh einer der schönsten Freiräume mitten in der Stadt für Familien ist, wo man Kinder einfach laufen, rollern, skaten, Drachen steigen lassen kann.

Für unsere Modestrecke im HIMBEER Magazin für Berlin mit Kind August-September 2022 hat Fotografin Emily Kornya Kinder in Chicago, New York und Valencia an Orten getroffen, die Freiräume und Erlebnisse für Kinder bieten. Was all diese Kinder eint, ist ihre Lust an Bewegung, freiem Spiel und Toben und wir in Berlin können uns freuen, das in unserer Stadt vergleichsweise viel Raum dafür zu finden ist.

Nutzt doch die Ferien und Spätsommer-Wochenenden dazu, neue Ecken in Berlin und Umland zu erkunden – hier auf berlinmitkind.de findet ihr viele weitere Event– und Ausflugstipps für Familien.

Aller Voraussicht nach steht uns kein einfacher Winter bevor, daher sollte man jetzt hamstern. Nicht im Prepper-Sinne von Klopapier, Konserven, Kerzen horten, sondern neue Eindrücke, schöne Erlebnisse und Erinnerungen sammeln.

Bei allem Vergnügen mit den Kindern ist es aber auch eine gute Idee, sich ab und an eigene erwachsene Auszeiten und Freiräume zu gönnen – unter anderem davon erzählt unser „Elternzeit“-Special.

HIMBEER Magazin August-September 2022: Stadtkindermode in Chicago, New York, Valencia // HIMBEER
© HIMBEER Verlag, Foto: Emily Kornya

Themen im HIMBEER Magazin für Berlin mit Kind August-September 2022

Kids United

Stadtkindermode: Chicago, New York, Valencia

Special: Elternzeit

Bei sich und beieinander bleiben

Was man sich erlesen kann

Buchtipps für Kinder

Ihr könnt online im HIMBEER Magazin für Berlin mit Kind August-September 2022 blättern und wenn ihr keine Ausgabe verpassen möchtet, schaut gleich bei unseren HIMBEER Auslageorten,

Abonniert das HIMBEER Familienmagazin

oder einen unserer

Newsletter

Die zehn schönsten Orte für Besuche in Berlin mit Kind

Top-Adressen

Top Spaßbäder in der Nähe von Berlin