© Claudia Gerhard, Fotokonzept & Styling Studio ZaZa & Claudia Gerhard

Wenn wir wieder feiern können

Das April-Mai-Heft ist da! Mit einer Gute-Laune-Titelgeschichte, die uns allen Vorfreude auf die Zeit danach macht, wenn wir wieder rausgehen und feiern können.

Solange viele unserer regulären Auslageorte geschlossen sind, haben wir neue Wege aufgetan, dass die aktuelle Ausgabe den Weg zu euch nach Hause findet: Ihr findet es unter anderem in allen denn’s Biomarkt-Filialen und könnt die Ausgabe einzeln bestellen. An dieser Stelle möchten wir auch nochmal auf die Aktion Helfen.Berlin hinweisen, mit der ihr viele unserer lokalen Partner unterstützen könnt.

Es sind Ausnahmezeiten – auch wir werden auf absehbare Zeit nicht so schnell wieder in der Runde wie auf dem Teamfoto zusammenkommen. Verteilt über die ganze Stadt stellen wir uns im Homeoffice mit einer Horde zu Hause zu beschulender Kinder der Herausforderung, HIMBEER und uns alle gut durch die Krise zu bringen.

HIMBEER Verlag in Berlin: das HIMBEER Team
© Claudia Steigleder

Wir schätzen uns aber glücklich, dass wir die Möglichkeit haben, dem Ganzen mit neuen Formen der Zusammenarbeit und Fokussierung zu begegnen. Gemeinsam mit unseren Kindern soviel Zeit zu verbringen und Struktur in die Tage zu bringen, lehrt sie und uns Wesentliches.

Dieses Heft war fast fertig, als die ersten Veranstaltungsabsagen eintrudelten – wir haben uns entschlossen, alle Tipps bis zum 20. April rauszunehmen, ebenso wie alle späteren Events, die bis zur Fertigstellung des Magazins gecancelt wurden. Bitte habt Verständnis, wenn ihr Tipps abgedruckt findet, die dann doch gestrichen werden mussten. Aber wir bleiben positiv und hoffen, dass die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie schnell Wirkung zeigen und sich das öffentliche Leben wieder normalisieren kann.

Solange verschiebt sich unser Fokus als Veranstaltungsmagazin – in den kommenden Wochen findet ihr online und in unseren Newslettern jede Menge Tipps, um die Zeit zu Hause kreativ, sinnvoll und möglichst stressfrei zu gestalten. Bleibt zu Hause, bleibt solidarisch, bleibt gesund!

HIMBEER Magazin für Berlin mit Kind April-Mai 2020 // HIMBEER

Themen im HIMBEER Magazin für Berlin mit Kind April-Mai 2020:

Feiert schön!

Familienfeste mit Kindern

Feiern mit Kindern in und um Berlin: Locations, festliche Mode, Deko, Torten und mehr

Weltverbesserer

Kinderbücher über Klimawandel und Umweltschutz sowie weitere Medien-Tipps für Familien

Immer weiter fragen

Stadtgestalten: Veronika Nahm und Giulia Tonelli vom Anne Frank Zentrum

 

Außerdem: Ein neues HIMBEERCHEN-Kinderrätsel, ein Rezept für köstliche Linsenschnitten, eine DIY-Anleitung für eine gemütliche Kinderhose, Lieblingssachen, die uns gute Laune machen und in der Hoffnung darauf, dass sich das öffentliche Leben im Mai wieder normalisiert, Tipps für alle möglichen Freizeitaktivitäten mit Kindern in Berlin und Umland.

Ihr könnt online im April-Mai-Heft blättern und wenn ihr keine Ausgabe verpassen möchtet, schaut gleich bei unseren – diesmal geänderten – HIMBEER Auslageorten oder:

Abonniert das HIMBEER Familienmagazin