© Vlada Karpovich, Pexels

Das hat euch 2020 am meisten interessiert

2020 – das Jahr der Corona-Pandemie, in dem wir fast vollständig auf Live-Kulturerlebnisse verzichten mussten und sich so auch unser Fokus verschob. Welche Artikel euch 2020 am meisten interessierten, ist Ausdruck davon.

Statt Veranstaltungstipps standen also andere Themen im Fokus – hier unsere Artikel, die 2020 am meisten gelesen wurden.

Am meisten gelesen 2020 – No. 1: Wunschkindwunsch

Mutter werden ist im Alter ab 35 Jahren manchmal nicht mehr ganz so leicht. Darja Wagner ist Zellbiologin und Kinderwunschberaterin.

NO. 1 Artikel am meisten gelesen 2020: Darja Wagner beraet bei spätem Kinderwunsch // HIMBEER
Darja Wagner berät bei spätem Kinderwunsch © Foodadit, Petra Graf

Im Interview hat sie uns verraten, was Frauen jenseits der „magischen“ Grenze tun können, um die Qualität ihrer Eizellen zu verbessern. Zum Wunschkindwunsch-Artikel

No. 2: Top 10 Spaßbäder in der Nähe von Berlin

In der aktuellen Pandemielage zwar nicht möglich, aber sonst eine schöne Ausflugsidee an trüben Tagen, damit sich die Kinder auspowern und Freude haben können.

Am meisten gelesen 2020: Spaßbäder bei Berlin: Wasserrutsche // HIMBEER
© Letha, pixabay

Im Umland warten eine Vielzahl Spaßbäder – zum Artikel „Top 10 Spaßbäder bei Berlin“

No. 3: Fabelhafte Kindergeburtstage

Auch wenn viele der Tipps den größten Teil des Jahres nicht umsetzbar waren, hat euch unsere Zusammenstellung an Ideen für Kindergeburtstage interessiert – wir drücken die Daumen, dass 2021 bad wieder mehr möglich sein wird! Zum Artikel „Fabelhafte Kindergeburtstage in Berlin“

Berlin mit Kind: Fabelhafte Kindergeburtstage in Berlin // HIMBEER
© Anja Ihlenfeld

Auch unsere Kinder mussten dieses Jahr anders Geburtstag feiern – vielleicht interessieren euch auch unsere Tipps für Kindergeburtstage ohne Gäste

No. 4: 10 magische Wanderungen rund um Berlin

Alle unsere Ausflugstipps zählen 2020 zu den am meisten gelesenen Artikeln, in den Top 10 taucht unsere mit Komoot zusammengestellten Wanderungen rund um Berlin auf.

Am meisten gelesen 2020: 10 magische Wanderungen rund um Berlin // HIMBEER
© Annie Spratt, Unsplash

Vom Briesetal bis zum Schlosspark Babelsberg – rund um Berlin gibt es bei Wanderungen durch die Natur viel zu entdecken. Zum Artikel „10 magische Wanderungen rund um Berlin“

No. 5: Kuschelwarme Jacke mit Kapuze für Babys häkeln

DIY war 2020 ein Riesenthema – neben Bastelideen für Kinder haben euch Näh-, Häkel- und Strickanleitungen für Kindersachen interessiert.

DIY: JAcke mit Kapuze für Babys häkeln // HIMBEER
© frechverlag

Euer Favorit dabei war dieses Jahr die wirklich schöne Kuscheljacke mit Kapuze für Babys

Am meisten gelesen 2020 – No. 6: Hefe-Häschen

Unser liebstes Osterrezept zählt auch 2020 zu den beliebtesten Artikeln.

Zu Ostern: Hefe-Häschen // HIMBEER
© Juliane Jacoby

Wundert uns gar nicht, denn sie sind nicht nur zum Osterfest ein köstlicher Schmaus, sondern lassen aich auch easy zusammen mit Kindern backen. Zum Hefe-Häschen-Rezept

No. 7: Salopette Latzhose

Gemütliche Kleidung war im Jahr des Homeoffices und Homeschoolings ein Riesenthema – so ist auch eine unserer älteren Nähanleitung wieder hoch in der Beliebtheit gestiegen.

© Gräfe und Unzer Verlag, Fotografin: Annelie Klein

Die gemütliche Latzhose lässt sich in wenigen Schritten nähen – Zur Nähanleitung Salopette Latzhose

No. 8: Gar nicht schief gewickelt

Auch der nächste unserer 2020 am meisten gelesenen Artikel dreht sich ums Stricken für kleine Kinder.

© EMF

Denn das Schöne am Stricken für Babys ist doch, dass es verhältnismäßig schnell geht, in diesen kleinen Größen herrlich kuschlige Kleidung zu fabrizieren, so wie dieses Wickeljäckchen

No. 9: Interview „7 Fragen an … Anna Böttcher“

Wir stellen euch gerne spannende Leute in unserer Interviewreihe „7 Fragen an …“ vor. 2020 an beliebtesten: Die wunderbare Schauspielerin Anna Böttcher, die  uns bereits 2015 unsere 7 Fragen beantwortet hat, wie sie ihr Familienleben mit Mann und Sohn in Berlin gestaltet.

Schauspielerin Anna Böttcher im Interview über ihr Familienleben in Berlin // HIMBEER
© Joachim Gern

Sie spielt immer wieder in tollen Kinderfilmen mit – Die Pfefferkörner und der Schart der Tiefsee soll nun im Februar 2021 in die Kinos kommen.

Zum Interview mit Anna Böttcher

No. 10: Erntezeit! Die besten Orte zum Selberpflücken

Vom Frühsommer bis in den Spätherbst zählten Ernteausflüge auch zu unseren liebsten Abstechern ins Umland.

Selberpflücken // HIMBEER
© pexels, Maria Lindsey

Unsere Tipps für Ausflüge an die frische Luft, von denen man mit Taschen voller frisch geernteter Schätze heimkehren kann, haben euch 2020 besonders interessiert. Zum Artikel „Die besten Orte zum Selberpflücken“

Ihr möchtet regelmäßig von neuen spannenden Themen und Gewinnspielen erfahren?

Newsletter abonnieren